Das team baden steht hinter Jürg Caflisch – Erich Obrist: eine demokratische Alternative

Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass Erich Obrist als parteiloser für den Stadtrat kandidiert. Er wird von einem Komitee von Personen aus vielen politischen Parteien getragen.

Das team baden gab am 18. August, nachdem die SP und FDP ihre Kandidaten nominiert hatten, bekannt, Jürg Caflisch zu unterstützen. Dabei bleiben wir!

Das team baden akzeptiert aber, dass mit Erich Obrist ein weiterer Kandidat zur Wahl antritt. Durch ihn wird der Wahlkampf nicht auf eine reine links-rechts Frage beschränkt, sondern er bietet dem Volk eine valable Alternative. Stadtratswahlen sind Persönlichkeitswahlen. Eine breite Auswahl an Kandidaten ist deshalb basisdemokratisch und grundsätzlich begrüssenswert.

Das team baden ist überzeugt, dass Jürg Caflisch mit seinem beruflichen und politischen Fachwissen bestens in das Ressort Kinder, Jugend, Familie passt und den Stadtrat mit seiner geradlinigen, integren Persönlichkeit bereichern wird.

Wir freuen uns auf einen spannenden, fairen Wahlkampf!

Für das team baden

Olivier Funk, Co-Präsident