Wahlresultate Stadtrats- und Einwohnerratswahlen 2017

Medienmitteilung vom 25.09.2017

team baden bleibt zuversichtlich: Sachpolitik über Parteipolitik

Einwohnerratswahlen

Das team baden ist erfreut über das gute Resultat seiner Kandidierenden an den Einwohnerratswahlen vom 24.09.2017. Leider musste das team baden einen Sitzverlust im Einwohnerrat hinnehmen; eines der beiden 2013 gewonnen Mandate ging wieder zurück an die Grünen Baden. Das team präsentiert sich dennoch weiterhin als drittgrösste Fraktion im Einwohnerrat und wird auch in Zukunft seinen Teil zu einem guten Ratsklima beitragen. Das neue Kräfteverhältnis zwischen links und rechts im Einwohnerrat erachtet das team baden als spannende Ausgangslage für die neue Legislatur. Die team-Fraktion wird sich mehr denn je für eine lebenswerte Stadt mit gesunden Finanzen, sicheren Verkehrsverbindungen für alle Verkehrsteilnehmenden sowie einer belebten Innenstadt einsetzen. Wir danken der Bevölkerung für das entgegengebrachte Vertrauen.

Stadtratswahlen

Besonders freut uns, dass Ruth Müri im ersten Anlauf wieder in den Stadtrat gewählt wurde. Wir wünschen ihr für die neue Legislatur genauso viel Energie und Schaffenskraft wie bisher. Wir freuen uns sehr, dass sie uns und der Stadt Baden mit ihrem Fachwissen und ihrer verbindlichen Art für die kommenden vier Jahre erhalten bleibt.

Die Abwahl von Geri Müller widerspiegelt aus team-Sicht in keiner Weise die Arbeit, die Geri Müller in den vergangenen 11 Jahren im Stadtrat und als Stadtammann erbracht hat. Wir bedauern, dass seine Wiederwahl nicht geglückt ist.

Mit Badener teamgeist zu guten Entscheidungen. team baden

Nadia Omar für das team baden