Baden ist finanziell gerüstet für die anstehenden Investitionen

Fraktionsbericht team baden zur Einwohnerratssitzung vom 26. März 2013

Das Fraktion des team baden dankt an dieser Stelle herzlich für das Vertrauen, das die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger von Baden anlässlich der Stadtammann-und Stadtratswahlen unseren Kandidaten Geri Müller und Ruth Müri entgegengebracht haben.

Das team baden hat die die Rechnung, die Produkterechnung und den Geschäftsbericht 2012 geprüft und wird sie genehmigen. Der Rechnungsabschluss präsentiert sich erfreulich. Nachdem grosse Bauvorhaben in Vorjahren verschoben werden mussten, konnte die Stadt Baden 2012 wieder mehr investieren. Die Investitionsflaute ermöglichte der Stadt Baden eine grosse Schuldenreduktion. Nun sind wir aber gefordert, die schon seit längeren geplanten aber verschobenen  grossen Investitionen, wie Kurtheater, Schulbauten und Schulhausplatz zu realisieren und die finanzpolitischen Ziele zu erreichen. Für uns alle muss es ein Ziel sein, mit den beeinflussbaren Kosten haushälterisch umgehen, die gebundenen Kosten im Auge zu behalten und zusätzlich mit Hilfe von kreativen Ideen die Qualitäten der Stadt Baden weiter auszubauen. 

Susi Burger, team baden