Unser Programm: Baden

Wir sind als autonome Gruppierung keiner kantonalen oder eidgenössischen Mutterpartei verpflichtet.

Wir denken global und handeln lokal. Dies ermöglicht uns, ein Thema auf seine Baden-Tauglichkeit zu prüfen, ohne uns dabei im politischen Links-Rechts-Schema fixieren zu müssen.

Das team baden bietet interessierten und engagierten Menschen eine Plattform, um über Badener Anliegen diskutieren zu können. Entsprechend vielfältig sind die vertretenen Ansichten. Meist lässt sich eine Frage eben nicht mit einer unité de doctrine beantworten, sondern verlangt das Abwägen verschiedener Gesichtspunkte. Daher wäre es uns auch fremd, die «Alten» von den «Jungen» zu trennen und den Generationendialog nicht stattfinden zu lassen.

Erst die Vielfalt und das Miteinander ermöglichen Visionen, die auch umsetzbar sind.

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.